Prüfungstag Sport 9.Jahrgang

Sportabnahme am 19.12 – draußen bei 17 Grad!

Beste Wetterbedingungen bei der diesjährigen Sportabnahme des neunten Jahrganges. Über Wochen trainierten die Schülerinnen und Schüler auf diesen Augenblick im Unterricht hin, indem sie die Techniken des Hochsprunges (Flop) und den Gleitstoß des Kugelstoßens einübten und ihre Bestleistungen in diesen Disziplinen zeigten. Am 19.12 galt es das Erlernte anzuwenden und das eigene Können zu zeigen. Abschließend liefen die motivierten Sekundarschüler einen 12-MInutenlauf, bei dem es darum ging, möglichst viele Runden in 12 Minuten abzulaufen. Wegen des tollen Wetters konnte der Lauf in diesem Jahr auf dem Außengelände stattfinden.  Schüler und Lehrer genossen dabei gleichermaßen die Sonnenstrahlen an diesem warmen Dezembertag.