Schüler flitzen mit Segways über‘s Schulgelände

Am letzten Freitagnachmittag war es so weit: Die Schüler des Siegerteams des Stark-Roboterwettbewerbs konnten ihren ersten Preis, einen Segway-Nachmittag, einlösen.

Pünktlich um 13:30 Uhr fuhr der Transporter der Firma TK Moving Events auf den Parkplatz der Sekundarschule und nur wenige Minuten später erhielten die Schüler eine kurze Einweisung an den zweirädrigen Fahrzeugen. Nach einigen Proberunden auf dem Parkplatz wurden die ersten Runden auf dem Schulgelände gedreht. Schon nach wenigen Metern war ein permanents Grinsen auf den Gesichtern der Jungs zu sehen. Das schien Spaß zu machen. Zwischendurch konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit auf einem Slalomparcour und sogar auf einigen Rampen der Skateranlage beweisen. Sie waren erstaunt wie wendig und leistungsstark die Segways sind.

Die Zeit verging wie im Flug und am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Ein tolles Event!

Ein großes Dankeschön an den Stark-Verein, der diese spannende Veranstaltung möglich gemacht hat.