Weihnachtsaktion für Ghana

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

Wir möchten in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler unsere Partnerschule in Ghana mit kleinen Weihnachtsgeschenken erfreuen. Die Idee dahinter ist schnell erklärt. Die Schüler der St. Francis Junior High School in Ghana benötigen dringend Schreibmaterialien. Vorwiegend werden Bleistifte, Radiergummis und Lineale benötigt, aber auch Buntstifte oder Kugelschreiber sind gerne gesehen. In den Klassenräumen werden vom 07.11.-22.11 Kisten aufgestellt, in denen Schreibmaterial gesammelt wird. Nach dem 22.11. werden alle Spenden zusammengetragen und durch die Ghana-AG und die Schülerinnen und Schüler des Projektes „sozial genial“ in möglichst viele kleine Geschenke verpackt. Hierfür darf auch gerne Geschenkpapier gespendet werden. Die Geschenke werden dann in einem großen Paket nach Nordghana geschickt und erreichen die Schule dort hoffentlich noch vor Weihnachten. Der Förderverein hat sich bereit erklärt, das Porto zu übernehmen. Bitte helft/ helfen Sie, die Aktion erfolgreich zu machen, um so möglichst vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bitte keine Malbücher, Schreibblöcke oder Ähnliches einpacken, da die Kosten für den Versand sonst zu hoch ausfallen.

Wir freuen uns sehr auf eure/Ihre Unterstützung.