Schülerinnen und Schüler erfolgreich

Zum fünften Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Mathematikwettbewerb „Känguru“ teil. Insgesamt 85 Teilnehmer/innen aus den 5. bis 9. Jahrgängen hatten 75 Minuten Zeit um 24 Aufgaben (Jg. 5 und 6) bzw. 30 Aufgaben (Jg. 7 - 9) zu lösen. Wie in den Jahren zuvor waren nicht nur mathematische Grundkennt­nisse, sondern auch geometrisches Vorstellungsvermögen, logisches Denken, Kombinieren, Schätzen und manchmal auch einfach nur Tüfteln und Ausprobieren gefragt. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten nach der Auswertung der Ergebnisse eine Urkunde und einen kleinen Zauberwürfel als Preis.

Am letzten Schultag vor den Ferien  wurden die Jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler mit  zusätzlichen Preisen (Kinogutscheine) geehrt. Luke Müller erhielt außerdem das T-Shirt für den größten Kängurusprung. Das bedeutet, dass Luke die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst hat.

Wir danken dem Förderverein für die Anschaffung der Preise.