Abschlussfahrt der 10b nach Köln

Nach den üblichen Corona-Schnelltests starteten wir am Montag Morgen in Lippstadt am Bahnhof unsere Reise nach Köln.

Dort angekommen gab es direkt eine Stadtführung mit viiiieeeelen Infos…

Am Dienstag gingen wir an Board eines riesigen Panoramaschiffes und schipperten über den Rhein.

Nachmittags wurde der größte Teil des Taschengeldes beim Shoppen ausgegeben.

Am Mittwoch war Schokolade unser Thema. Im Schokoladenmuseum erfuhren wir alles über die Produktion und über das Thema Nachhaltigkeit.

Unser Vorsatz: Mehr zertifizierte Schokolade kaufen, damit die Kakaobauern nicht ausgenutzt werden!

Natürlich waren wir auch im Dom und Einige sogar oben auf dem Turm. In Köln trifft man sogar TikTok-und YouTube-Stars :-)

Am Donnerstag waren wir den ganzen Tag im Phantasialand und haben die Achterbahnen getestet. Unser Fazit: Köln ist ein super Klassenfahrtsziel!

Die Jugendherberge in Köln-Deutz ist top und zu Fuß gehen ist gar nicht so schlimm.

Frau Reisenhauer und Frau Deimel haben jeden Tag die 20.000 Schritte Challenge gemacht.

Freitag Mittag waren wir dann alle ziemlich müde wieder zu Hause.