Die SKW begrüßt die neuen 5er

82 neue Schüler*innen wurden heute unter freiem Himmel an der SKW eingeschult.

Auf den Treppen vor der Aula begrüßte Herr Dr. Großbröhmer die neuen Schüler*innen und ihre Eltern und Familien.

Drei Schüler (10a) aus dem Darstellen- und Gestalten-Kurs von Frau Wegener und Frau Gieseker hatten ein kurzes Pantomime-Stück vorbereitet, das sie zu selbst aufgenommener Musik aufführten.

Nach einer weiteren Begrüßung von Frau Reuter, die sowohl Abteilungsleitung der Jahrgänge 5-7 als auch Klassenlehrerin ist, wurden die Schüler*innen klassenweise aufgerufen.

Für alle gabe es Namensbuttons der SKW.

Das Wetter spielte mit und die Schüler*innen konnten trocken mit ihren Klassenlehrerinnen in Richtung der neuen Klassenräume ziehen.

Die neuen Klassenlehrerinnen-Teams bestehen aus:

5a: Frau Reuter & Frau Schmidtpeter

5b: Frau Sagemüller & Frau Zumloh

5c: Frau Arndt & Frau Vennebusch

Nach einem ersten Kennenlernen im Klassenzimmer und dem Vertraut machen mit den ersten Regeln an der SKW, gab es um 12 Uhr noch einen kurzen Wortgottesdienst von Dominik Potthast zu dem auch die Familien wieder vor Ort waren, um die Schüler*innen nach dem ersten, kurzen Schultag an der SKW wieder abzuholen.

Auch den Rest der ersten Schulwoche werden die 5er ausschließlich Unterricht bei den Klassenlehrerinnen haben, damit sie die Schule intensiv kennenlernen können.