4. Klasse – und dann?

Am 18.11.2021 kamen zahlreiche Eltern der Viertklässler in die Aula der ehemaligen Realschule, um sich ab 20.00 Uhr über das schulische Angebot der Gemeinde Wadersloh zu informieren.

Denn alle anwesenden Eltern stehen am Ende der vierten Klasse vor der Frage, welche weiterführende Schule für ihr Kind am geeignetsten ist.

In lebendiger Weise informierten die beiden Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Brinck für die Sekundarschule und Frau Butterschlot für das Gymnasium Johanneum, über das Schulleben beider Schulen.

Dabei betonten sie, dass die Schulen eng kooperieren und miteinander ein umfassendes, attraktives Profil aufweisen.

Jedes Kind, jeder Lerntyp würde seinen Eignungen entsprechend in Wadersloh beschult und gefördert.

Herr Lang, Schulleiter des Johanneums, und Herr Dr. Bonna als stellvertretender Schulleiter der Sekundarschule ergänzten die Ausführungen der beiden Mütter.